Reinhard Strebel

Reinhard Strebel

Aufgewachsen bei Zofingen, studierte Reinhard Strebel, Bass, – nach einer Berufslehre als Psychiatriepfleger – an den Hochschulen Zürich und Luzern und schloss sein Gesangsstudium bei Hermann Fischer mit Auszeichnung ab. Es folgte ein Studienaufenthalt in Berlin bei Prof. Markus Köhler. Dann folgten Weiterbildungen u. a. bei Denis Hall und Rodolfo Mertens.

Durch seine rege Tätigkeit als Konzert- und Oratoriensänger im In- und Ausland erarbeitete er sich ein Repertoire, das sich über alle Epochen der Gesangsliteratur erstreckt. Lieder­abende, vor allem mit dem romantischen Liedgut und Konzerte mit professionellen Ensembles bereichern seine sängerische Tätigkeit.

Eine langjährige Unterrichtserfahrung holte er sich u. a. am Konservato­rium in Winterthur und an der Musikschule in Baden. Heute unterrichtet Reinhard Strebel privat in Schaff­hausen.

Weitere Informationen

Website von Reinhard Strebel

Konzerte des Divertimento vocale mit Reinhard Strebel