Divertimento vocale Freiburg
15.12.2013

Merry Christmas

Flyer Merry Christmas

Zum Herunterladen

Flyer »

Wunderbare Klänge zur wunderbarsten Zeit des Jahres: Das Divertimento vocale führt in Bern und Bösingen ein Weihnachtskonzert mit Werken englischer Komponisten der Gegenwart, des 20. und des 19. Jahrhunderts auf. Die Werke von Rutter, Sullivan, Walton und weiterer Grössen der englischen Chormusik werden Sie verzaubern mit ihren Harmonien und Melodien.

Die erwartungsvolle Zeit wird mit «The very best time of year» eingesungen, die Verheissung der Geburt Jesu und die Geburt in Bethlehems Stall werden mit lieblichen Klängen und Melodien beschrieben.

Die freudigen, lieblichen und manchmal geheimnisvollen Stücke werden unterstützt durch den Berner Organisten Marc Fitze, der das Divertimento vocale bereits im Projekt «Via Crucis» am Harmonium einfühlsam begleitet hatte.

John Rutter hatte einmal selber über seine Werke ausgesagt, dass sie seine klingenden Weihnachtskarten sind. Die Chormitglieder des Divertimento vocale werden mit Freude die weihnachtlichen Grüsse aus diesem wundervollen Konzert in die Herzen der Zuhörerinnen und Zuhörer schicken.

Divertimento vocale Freiburg
Michael Kreis, Leitung
Marc Fitze, Orgel

 
Freitag, 13. Dezember 2013, 19.30 Uhr:
Heiliggeistkirche Bern (Karte)
Sonntag, 15. Dezember 2013, 18.00 Uhr:
Pfarrkirche Bösingen (Karte)
Das Divertimento vocale dankt der Kirchgemeinde Heiliggeist und der Kulturkommission Bösingen für ihre Unterstützung.