Divertimento vocale Freiburg
26.6.2013

Sommerkonzert

Zum Herunterladen

Flyer »
Programm »

Die lang ersehnte Sommerzeit wurde in diesem Jahr mit einem Schlosskonzert im wunderbaren Schloss von Laupen gebührend gefeiert: «Der vil lieben sumerzît» wurde besungen mit A-cappella-Liedern aus Norden, Süden und Westen vom 13. Jahrhundert bis ins 21. Jahrhundert. Namhafte Komponisten wie Brahms, Mozart, Elgar, di Lasso wie auch weniger bekannte und gar unbekannte oder Stücke, deren Komponisten nicht mehr auszumachen sind, wurden dargeboten.

Der Sommer, die Liebe, Gefühle, Heimweh und alte Traditionen wurden besungen mit Melodien mal frisch und tänzerisch, mal neckend, mal sehnsüchtig und liebevoll.

Mit einem «Goodnight sweethart» wurde das Konzert schwungvoll an diesem sonnigen, warmen Sommerabend im Schloss Laupen beendet.

Divertimento vocale Freiburg
Michael Kreis, Leitung

 
Sonntag, 30. Juni 2013, 18.00 Uhr:
Schloss Laupen (Karte)